MITGLIED WERDEN

Als ehrenamtliche Organisation sind wir auf freiwillige Mitglieder angewiesen. Wenn auch du das Bedürfnis hast, Teil einer leidenschaftlichen und verantwortungsbewussten Gemeinschaft zu sein, die sich dem Schutz und der Hilfe verschrieben hat, laden wir dich herzlich ein, Mitglied unserer Feuerwehr zu werden.

WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Um weiterhin für Sicherheit zu sorgen, benötigen wir Unterstützung
– ob als aktives Mitglied im Feuerwehrdienst oder als förderndes Mitglied im Verein –
jeder kann dabei helfen, dass wir unsere Arbeit fortsetzen können!

Das solltest du als aktives Mitglied mitbringen:

Mindestalter von
16 Jahren

Das Mindestalter für den aktiven Dienst bei der Feuerwehr beträgt 16 Jahre. Ab 12 Jahren kannst du aber bereits unserer Jugendfeuerwehr beitreten.

Wohnort in Laubendorf, Lohe oder Heinersdorf

Dein Wohnort ist in einer unserer drei Gemeinden.

Freude daran, Mitmenschen zu helfen

Deine Bereitschaft, sich für das Wohl der Gemeinschaft einzusetzen und solidarisch an unserer Seite zu stehen, macht dich zu einem wertvollen Mitglied unserer Einsatzfamilie.

Kenntnisse und Interesse an Feuerwehrtechnik sind von Vorteil.

Technisches Interesse

Teamgeist

Zusammenarbeit und Vertrauen im Team sind entscheidend für den Erfolg unserer Feuerwehr.

Ein unschätzbarer Beitrag für die Gemeinschaft!

Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit

Verantwortungs-bewusstsein

Durch dein verantwortungsbewusstes Handeln trägst du dazu bei, dass die Sicherheit unserer Nachbarschaft jederzeit gewährleistet ist.

NOCH FRAGEN?

​Dann melde dich gerne bei uns!
Wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite:

1. KOMMANDANT

Maximilian Wallmüller

1. VORSTAND

Jochen Hollweck

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen