WIR BRAUCHEN DICH!

Du möchtest Leben retten & Brände löschen?
Hilfe leisten und deine eigene Heimat schützen?
Echte Gemeinschaft erleben und dabei Gutes tun?
Dann komm zu uns zur Freiwilligen Feuerwehr Laubendorf!

WILLKOMMEN

auf der Webseite der freiwilligen Feuerwehr Laubendorf

Gemeinsam sind wir die Feuerwehr für die Langenzenner Ortsteile Laubendorf, Lohe und Heinersdorf.

Unsere Wehr besteht aus den aktiven Mitgliedern sowie dem Feuerwehrverein mit fördernden Mitgliedern. Aktuell haben wir ca. 50 aktive Mitglieder im Feuerwehrdienst und rund 200 Unterstützer im Verein. Pro Jahr leisten wir Hilfe bei etwa 20 Einsätzen aller Art. Zu unseren Aufgaben zählen, neben dem Löschen von Bränden, auch die Hilfe bei Unfällen oder das Unterstützen vom Rettungsdienst bei Personenrettungen. Wir helfen bei Großschadenslagen, zum Beispiel Sturmschäden oder bei Hochwasser und bergen Tiere in Not.

Unsere freiwillige Feuerwehr stellt sich vielseitigen Herausforderungen. Hier findest du einen Überblick über unsere Einsätze.

Ohne Fahrzeug geht bei uns nichts! Hier gibt es einige interessante Informationen rund um unsere beiden Fahrzeuge.

Du möchtest auch Leben retten & Brände löschen? Dann komm zu uns zur Freiwilligen Feuerwehr Laubendorf!

AKTUELLES & ANKÜNDIGUNGEN

Herzliche Einladung
zu unserem Altbuchfest

Feuer, Flamme und jede Menge Spaß erwarten dich beim Altbuchfest der Feuerwehr Laubendorf! Komm zu unserem Zeltgottesdienst um 10:00 Uhr. Genieße ab 11:00 Uhr unsere leckeren Weißwürste, erfrischende Getränke und gute Gesellschaft. Freu dich auf einen gemütlichen Tag voller Geschichten rund um das Feuerwehrleben. Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen