AKTIVE WEHR

Die aktive Wehr der freiwilligen Feuerwehr Laubendorf besteht aktuell aus 42 aktiven Kameraden, davon 6 Gruppenführer, 14 Atemschutzgeräteträger und
8 Maschinisten.

Pro Jahr leisten wir Hilfe bei etwa 20 Einsätzen aller Art. Zu unseren Aufgaben zählen, neben dem Löschen von Bränden, auch die Hilfe bei Unfällen oder das Unterstützen vom Rettungsdienst bei Personenrettungen. Wir helfen bei Großschadenslagen, zum Beispiel Sturmschäden oder bei Hochwasser und bergen Tiere in Not.

Unsere freiwillige Feuerwehr stellt sich vielseitigen Herausforderungen. Hier findest du einen Überblick über unsere Einsätze.

Ohne Fahrzeug geht bei uns nichts! Hier gibt es einige interessante Informationen rund um unsere beiden Fahrzeuge.

Du möchtest auch Leben retten & Brände löschen? Dann komm zu uns zur Freiwilligen Feuerwehr Laubendorf!

DAS SIND WIR

BEI UNS GIBT ES

Echte
Kameradschaft

Wir arbeiten als Team. Du kannst dich jederzeit auf deine Kameraden verlassen. Das erwarten sie aber auch von dir!

Eine sinnvolle Freizeitgestaltung

Du suchst ein Hobby mit Sinn?

Herzlichen Glückwunsch,

du hast es gefunden!

Umgang mit techischen Geräten

Bei uns erlernst du schrittweise den Umgang mit den technischen Geräten, um sie im Ernstfall sicher einsetzen zu können.

Eine fundierte Ausbildung & Übungen

Neben einer fundierten Ausbildung gibt es regelmäßige Übungen, um im Ernstfall schnell und richtig handeln zu können.

Deine eigene,
persönliche Ausrüstung

Jedes aktive Mitglied erhält eine eigene und passende Uniform, um im Einsatz bestmöglich geschützt zu sein.

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Durch die Vielfalt unserer Aufgaben
ist Abwechslung garantiert.
So wird es nie langweilig.

Herausforderungen & Erfolg

Die Gewissheit etwas Gutes zu tun

Hilf mit zu helfen! Wir sind immer dort, wo wir gebraucht werden, um Leben zu retten & Brände zu löschen.

Soziales
Miteinander

Enagiere dich für die Gemeinde und hilf bei der Organisation der Kirchweih und weiteren Veranstaltungen.

& ganz wichtig: Jede Menge Spaß!

Der kommt bei uns nie zu kurz.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen